Mitel 100 IP Systemtelefon anmelden

Mitel IP Systemtelefon anmelden:

 

um ein IP-Systemtelen an einer Mitel 100 (104,106,108) Anlage anzumelden:

1. Telefonie
2. Geräte
3. VOIP Telefone
4. MAC Adresse eintippen, IP Adresse freilassen (bei richtig Konfigurierten DHCP) und Telefon TYP angeben (6773 IP, 6775 IP)

 

Das Anmelden eines IP-Systemtelefon ist etwas verwirrend weil es nicht unter Systemtelefon hinzugefügt wird sondern stattdessen unter dem Punkt VOIP geschieht.

HFO Telecom SIP Leitungen NGN Basic

Hallo Zusammen,

hier die Zugangsdaten bei einer Mitel 100 (104) Telefonanlage für den NGN Basic Tarif. Laut HFO soll man bei diesem Tarif die mitgelieferte FritzBox verwenden. Wenn man aber eine IP-Telefonanlage verwenden will erfährt man von HFO-Telecom die Zugangsdaten nicht. Ich habe Sie herausgefunden.

Bei der FritzBox habe ich die Ports: 5060, 10670,3600 freigegeben

 

Proxy Server/ Port: proxy.hfosip.de Port: 5060
Registrar Port: registrar.hfosip.de Port: 5060
Outbound Server:    (habe ich leer gelassen) Port: 5060

Domain: hfosip.de
Additional Domain: (habe ich leer gelassen)
Protocol: Standard
Own IP adresse: System
Own Port: 10670
Registration refresh: 3600 seconds
NAT Keepalive time: 11 seconds
Message response Time: 5 seconds
Send useragent ID: X
Support call deflection:
Late RTP:
Supervise trunk: X
Paramater:
outgoing
Time to ready dial out: 5 seconds
CLIR: RFC3325(privacy:header)
CLIP no screening: Sipgate
FORM Displayname:
FORM: username create from: DID
P-Prefered-ID: username create from: ignore
INVITE: Replace 00 by +(TO:username):
INVITE: Replace 00 by + (FROM: username):
incoming
DID: username take from: To(all)
CLIP: username take from: FROM
Use QSC-Redirect-Header:
Do not repeat 180 Ringing:
Trunk (Request Uri: username) determine from: SipID

Festplatten testen mit Knoppix

Festplatten testen mit Knoppix:
im Terminal: sudo smartctl -t long /dev/sda

Festplattentest anzeigen:
im Terminal: sudo smartctl -a /dev/sda

 

 

Vor-Ort-Service

Gerne können wir bei Ihnen Zuhause oder im Büro vorbeikommen und alles gleich bei Ihnen erledigen.

Unser Vor-Ort-Service ist von Montag bis Freitag von 9.00 bis 17.00 Uhr unterwegs.

Gutachtenerstellung

Blitzeinschlag in der EDV? Überspannungsschaden am PC? Wir erstellen ein Gutachten zur Vorlage bei der Versicherung.

Fernwartung

Durch die Fernwartungssoftware haben wir die Möglichkeit bestimmte Softwareprobleme ohne Vor-Ort-Termin zu lösen.

Nach der Terminvereinbarung bauen wir eine verschlüsselte Verbindung auf.

Umzugs-Service

Ein Umzug kann sehr stressig sein. Wir helfen Ihnen beim Umzug Ihrer IT, damit Sie eine Sorge weniger haben.

Werkstatt-Service

Unsere PC-Werkstatt befindet sich im Gewerbegebiet Wolnzach, Stanglmühle 2, im 1. OG von Elektro Neuber.

Bitte rufen Sie uns an, bevor Sie zu uns kommen, um Wartezeiten zu vermeiden.

Rückruf-Service

Angerufen? Es meldet sich der Anrufbeantworter? Dann sind wir bei einem Kundentermin. Wir rufen Sie gerne zurück.

Büro-Öffnungszeiten

Unsere Büro ist für Sie von Montag bis Donnerstag zwischen 13.00 und 17.00 Uhr besetzt. Am Freitag zwischen 13.00 und 15.00 Uhr.

Außerhalb dieser Zeiten sind wir sehr gerne nach Vereinbarung für Sie da.

EDV-Hilfe-Blog

Sie haben ein PC-Problem? Oder Fragen? Schreiben Sie uns eine E-Mail und wir beantworten Ihre Frage in unserem Blog.